Die Mitglieder des Highclass Dogs World Forums heißen alle Gäste herzlich Willkommen! Das Forum begrüßt Züchter und Liebhaber sämtl. Kleinrassen, wie den Yorkshire Terrier, Chihuahua, Malteser, Cavalier, Havaneser, Bolonka, Mops und viele weitere Rassen und Kleinhunde
#1

Knautschnase

in Alle anderen Haustierchen 25.07.2010 20:09
von Sylvia • Wohlfuhler
| 3.009 Beiträge | 3803 Punkte

Hier zeige ich Euch mal einen Bully. Er war zu Besuch .

Angefügte Bilder:
Ares (2).jpg
zuletzt bearbeitet 25.07.2010 20:10 | nach oben springen

#2

RE: Knautschnase

in Alle anderen Haustierchen 25.07.2010 20:15
von carmen • Wohlfühler
| 4.042 Beiträge | 3990 Punkte

na, der sieht ja richtig knuffig aus


Liebe Grüße
Carmen, Tommi und LOLA

zuletzt bearbeitet 25.07.2010 20:15 | nach oben springen

#3

RE: Knautschnase

in Alle anderen Haustierchen 25.07.2010 20:17
von Jammy • Admina | 21.429 Beiträge | 28412 Punkte


Ja die haben schon süße Gesichter...
Herrlich!


nach oben springen

#4

RE: Knautschnase

in Alle anderen Haustierchen 25.07.2010 20:55
von Ulli (gelöscht)
avatar

Der ist ja echt herzallerliebst

nach oben springen

#5

RE: Knautschnase

in Alle anderen Haustierchen 28.07.2010 11:50
von Ayka (gelöscht)
avatar

Ich mag diese Knautschnasen nicht so gerne. Seien es Möpse, Pikenesen oder Bullies. Finde es nicht gut,das sie kaum noch "Nasen" haben u dadurch kaum Luft bekommen.

nach oben springen

#6

RE: Knautschnase

in Alle anderen Haustierchen 28.07.2010 11:52
von Jammy • Admina | 21.429 Beiträge | 28412 Punkte

Da gebe ich Dir echt Stephi.

Aber solange sie von nem Züchter kommen,der verantwortlich diese
Rassen züchtet,also drauf achtet,daß die Hunde KEINE Atemwegsprobleme haben,
dann ist es OK.
Aber immer kürzer und immer faltiger...neee...das geht garnicht!


nach oben springen

#7

RE: Knautschnase

in Alle anderen Haustierchen 28.07.2010 12:42
von Sylvia • Wohlfuhler
| 3.009 Beiträge | 3803 Punkte

Da habt Ihr natürlich nicht unrecht. Er kommt aus einer kleinen, sehr verantwortungsvollen Zucht und ist natürlich freiatmet. Aber es gibt bei jeder Rasse, Dinge auf die man achten sollte.

nach oben springen

#8

RE: Knautschnase

in Alle anderen Haustierchen 28.07.2010 15:48
von Knolli (gelöscht)
avatar

Zitat von Ayka
Ich mag diese Knautschnasen nicht so gerne. Seien es Möpse, Pikenesen oder Bullies. Finde es nicht gut,das sie kaum noch "Nasen" haben u dadurch kaum Luft bekommen.




finde ich traurig, wenn man das gleich so hinstellt. Das ist eine Aussage, wo Leute von einigen rassen keine Ahnung haben!! Jede Rasse hat so seine eigenen rangezüchteten Krankheiten. Und auch ein Yorki hat da so sein spezifisches!!! und nicht jeder Yorki sieht toll aus!!!

hier habe ich auch noch von meiner Knautschnase ein Bild!!!!

nach oben springen

#9

RE: Knautschnase

in Alle anderen Haustierchen 28.07.2010 16:21
von Ayka (gelöscht)
avatar

Mag ja sein, das es auch Hunde dieser Rassen gibt, die ohne Probleme atmen können, nur leider habe ich noch keinen kennengelernt.

Alle die ich kenne rasseln sehr stark beim atmen u wie ich auch letztens wieder in einer Hundezeitschrift gelesen habe, geht der Trend leider immer weiter dahin. Immer mehr zum Püppchenchema, beim Mops z.B. Die Augen fallen bald aus dem Kopf u eine Schnauze/Nase ich auch kaum noch zu erkennen.

Natürlich sind es auf ihre Art ganz knuffige Fellnasen, ich mag aber wie gesagt, diese Knautschnasen nicht so leiden. Aber zum Glück sind die Geschmäcker halt verschieden.

nach oben springen

#10

RE: Knautschnase

in Alle anderen Haustierchen 28.07.2010 16:41
von Knolli (gelöscht)
avatar

na dann fahre doch mal zu einer Ausstellung... da gibts genügend gesunde freiatmende Hunde. Tut mir leid Stephi, ich lese auch genügend Berichte von anderen rassen und da bauscht man gern hoch. Und solange es Vermehrer gibt, denen es egal ist, ob die gesund sind oder nicht, solange wird jede rasse seine Krankheiten haben.

Ich würde genauso sauer sein, wenn einer zu mir einen Spruch über meinen Yorki macht, die man ja auch von manch einem erntet. Wenn man sone Hunde nicht mag, sollte man es sich denken. Ich mag auch einige Rassen nicht, deshalb werde ich es nicht aussprechen. Jeder mag die Rasse die zu einem paßt und bloß gut ist es so. Sonst würden vielleicht alle mit der gleichen Rasse rumrennen.

nach oben springen

#11

RE: Knautschnase

in Alle anderen Haustierchen 28.07.2010 17:05
von Sylvia • Wohlfuhler
| 3.009 Beiträge | 3803 Punkte

Ja, zum Glück sind sind Geschmäcker unterschiedlich. Wir haben ganz viel Französische Bulldoggen im Freundeskreis. Alle bekommen Luft und die Augen sind auch noch drin.

nach oben springen

#12

RE: Knautschnase

in Alle anderen Haustierchen 28.07.2010 19:04
von Majo (gelöscht)
avatar

putzig putzig

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Haroldbela
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4030 Themen und 74041 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 34 Benutzer (03.07.2012 23:30).