Die Mitglieder des Highclass Dogs World Forums heißen alle Gäste herzlich Willkommen! Das Forum begrüßt Züchter und Liebhaber sämtl. Kleinrassen, wie den Yorkshire Terrier, Chihuahua, Malteser, Cavalier, Havaneser, Bolonka, Mops und viele weitere Rassen und Kleinhunde

#41

RE: 12.September 2010

in Alle anderen Haustierchen 26.09.2010 20:18
von Jammy • Admina | 21.429 Beiträge | 28412 Punkte

Oooh was sind die gewachsen
Das geht ja flott.

Und die Mutti?
Kann die sich zurecht finden,wenn sie ganz erblindet?
Das tut mir ja leid...


nach oben springen

#42

RE: 12.September 2010

in Alle anderen Haustierchen 26.09.2010 20:21
von Anke (gelöscht)
avatar

Ja da sie das Gehege dann schon kennt. Außerdem ist der Geruchssinn von den Igeln noch größer als von den Hunden.

Haben eine ausgeprägten Orientierungssinn

nach oben springen

#43

RE: 12.September 2010

in Alle anderen Haustierchen 26.09.2010 20:32
von Jammy • Admina | 21.429 Beiträge | 28412 Punkte

Ahaa!

Ja das wußt ich nicht.
Hab ich wieder was dazugelernt. Danke.

Na denn ist ja gut.
Dann kann sie noch schön alt werden bei Euch


nach oben springen

#44

RE: 12.September 2010

in Alle anderen Haustierchen 26.09.2010 20:40
von Jammy • Admina | 21.429 Beiträge | 28412 Punkte

Da gibt es Leute ,wie Du,die sich kümmern.

Und andere lassen ihre Hunde auf die Igel - sie töten sie - und wenn die Hunde nicht hören
auf das rufen,gehen die Personen mit Schaufel bewaffnet hin,nehmen
den Igel da drauf und werfen ihn über die Hecken!!!

Ich krieg das ko***!!!!


nach oben springen

#45

RE: 12.September 2010

in Alle anderen Haustierchen 26.09.2010 21:04
von Heidis Schleifchenwelt (gelöscht)
avatar

Ich habe Anke schon davon berichtet was im anderen Forum bezüglcih der Igel abgeht.
Leider konnte Anke sich dort nicht anmelden.....

nach oben springen

#46

RE: 12.September 2010

in Alle anderen Haustierchen 27.09.2010 07:21
von Anke (gelöscht)
avatar

Gelesen habe ich es und ich finde es grauenvoll das man so eiskalt sein kann. Ich möchte nicht wissen was die großen Hunde noch TÖTEN
ohne rücksicht.
Wisst ihr der vorrige Igel ohne Augen war schwer krank er war sehr anhänglich ist gekommen wenn ich ihn gerufen habe und hat auch jede streicheleinheit genossen. Nur mußte ich ihn einschläfern ging nicht mehr ,aber mein TA hat es versucht.
Wenn ich sehe wie Liebevoll die Mama zu ihren Babys ist wird mir warm ums Herz. Sie ist zutraulich und vertraut mir.
Das sind Tiere die auch Gefühle haben ich habe schon mal gesehen wie ein Rottweiler eine Igel gerissen hat und dieses SCHREIEN von den Igel werde ich nie vergessen. Aber das herrchen hat ne Saftige strafe bekommen denn der hat nen Sport daraus gemacht um seinen Hund zu fördern.
Grauenvoll !!!
Nun ja ändern kann man so ein verhalten nicht anscheinend findet der Besitzer das noch COOL das so zu schreiben wie Toll das ist .

Jedes Tier hat ein Recht zu leben und die Flöhe bekommt man wie beim Hund in den Griff !!!

zuletzt bearbeitet 27.09.2010 07:23 | nach oben springen

#47

RE: 12.September 2010

in Alle anderen Haustierchen 27.09.2010 07:26
von Jammy • Admina | 21.429 Beiträge | 28412 Punkte

Mit den Flöhen meinte ich aber,daß ich deswegen meine Hunde nicht an die
Igel die hier frei rumlaufen dran lasse.

Igel sind süß...ja.
Auf Bildern besonders.

Aber Hunde Igel töten lassen und sie mit ner Schaufel "des Grundstückes verweisen"
das geht mir echt zu weit!!!
Denn ein Recht zu leben haben ALLE Tiere!!


nach oben springen

#48

RE: 12.September 2010

in Alle anderen Haustierchen 27.09.2010 07:56
von Anke (gelöscht)
avatar

Mit den Flöhen habe ich auch nicht dich gemeint , ich lasse Telly draussen auch nicht an die Igel dran um gottes willen blos keine Flöhe.
Ich meinte wenn einer so wie bei mir lebt dann bekommt das Tier alles um gesund zu sein und nichts auf meinen Hund zu übertragen ist doch klar
wird dann genauso behandelt wie Telly uns unsere Katzen auch.
Wie gesagt ich möchte denjenigen erwischen egal welche Tiere getötet werden und dann das gleiche mit denjenigen machen

DAS WÄRE NE WOHLTAT zuschauen

nach oben springen

#49

RE: 12.September 2010

in Alle anderen Haustierchen 27.09.2010 13:31
von Ayka (gelöscht)
avatar

Mir dürfte auch kein Tierquäler über den weg laufen, ich wüßte dann nicht mehr was ich täte.

Ich habe mich deswegen schon einmal heftigst mit dem Bruder einer Freundin geprügelt!! Da er einfach Katzenbabys mit dem Spaten geköpft hat. Da war was los.

Außerdem finde ich Igel im Garten sehr nützlich, ich würde nie auf die Idee kommen sie zu entfernen.

nach oben springen

#50

RE: 12.September 2010

in Alle anderen Haustierchen 02.10.2010 17:04
von Anke (gelöscht)
avatar

So nun wieder der neueste Stand 4 wochen sind sie jetzt alt. Hatte sie gerade nach den Säugen erwischt und gewogen.
Die Mama hat abgenommen die Babys haben das Übliche zugelegt.







Bei den einen Baby sehen die Augen etwas komisch aus aber nächste woche zum TA und dann sehen wir weiter.
Nachts wußeln sie schon rum aber erst nur noch im Nest.
Mal sehen wann sie das Gehege unsicher machen.

nach oben springen

#51

RE: 12.September 2010

in Alle anderen Haustierchen 02.10.2010 18:36
von Ayka (gelöscht)
avatar

Uih die Wachsen aber ganz schön schnell!

Na hoffentlich ist es nichts schlimmes mit den Augen!!

nach oben springen

#52

RE: 12.September 2010

in Alle anderen Haustierchen 02.10.2010 19:50
von Jammy • Admina | 21.429 Beiträge | 28412 Punkte

Neee was süüüß die sind!!

Ham sich ja echt gut gemacht!

Na denn drücke ich auch die Daumen,daß es mit den Augen
nichts schlimmes ist


nach oben springen

#53

RE: 12.September 2010

in Alle anderen Haustierchen 23.10.2010 17:11
von Anke (gelöscht)
avatar

So jetzt möchte ich euch erst mal die letzten fotos von den Igeln zeigen.
Sie sind jetzt raus und die Mama irrt umher und sucht die kleinen überall.
Man sagte mir da das die kleinen normalerweise schon früher weg gehen. Und das sie sehr gut gepflegt und im Futter sind.
Bin richtig stolz auf mich :))))))








Und hier noch mal die Mama beim suchen

nach oben springen

#54

RE: 12.September 2010

in Alle anderen Haustierchen 23.10.2010 17:16
von Jammy • Admina | 21.429 Beiträge | 28412 Punkte

Oooch jaaa...die Igelchen sind ausgezogen...
Die Zeit ging ja flugs vorbei.

Schauen auch echt gut im Futter aus die Lüdden.
Prima

Na die Mama wird es ja sicher bald kapieren,daß die kleinen
Piekser nimmer kommen,oder?
Armes Dingelchen...


nach oben springen

#55

RE: 12.September 2010

in Alle anderen Haustierchen 23.10.2010 17:22
von Knolli (gelöscht)
avatar

ach nein sind die niedlich!!! nun werden wohl alle bald in den Winterschlaf gehen!!

nach oben springen

#56

RE: 12.September 2010

in Alle anderen Haustierchen 23.10.2010 19:39
von Anke (gelöscht)
avatar

Danke Jammy ja die wird es schon packen ist ja bei den Hunden auch nicht anders oder?

Aber irgendwie fehlen sie mir auch, schon komisch obwohl die Beziehung so nicht da war. Wie bei unseren Hunden.

Auf ein neues sage ich immer wenn ich glück habe (bzw.die Igelmama) bekommt sie einen Partner und dann Züchte ich Igel für die Natur.

Der kann dann auch nicht mehr in die Freiheit zurück

nach oben springen

#57

RE: 12.September 2010

in Alle anderen Haustierchen 23.10.2010 20:18
von Heidis Schleifchenwelt (gelöscht)
avatar

Och Anke, nicht traurig sein....du hast viele kleine Igelleben gerettet und darauf kannst du auch stolz sein.
Das Foto, wo du sie alle vier auf dem Arm hast ist ganz große Klasse.
Aber die Mutter tut mir jetzt etwas leid

nach oben springen

#58

RE: 12.September 2010

in Alle anderen Haustierchen 23.10.2010 20:22
von sani (gelöscht)
avatar

oh man da kann man ja echt weinen wenn man die mama da so sieht

nach oben springen

#59

RE: 12.September 2010

in Alle anderen Haustierchen 23.10.2010 23:23
von eisyorkie (gelöscht)
avatar

uiiiii
ich hab gerade diese seiten gelesen.
man hat doch schon eine menge verpaßt ohne internet...grummel

also erst mal dicke gratulation für euch, was die hilfe der aufzucht und das anlegen einer solchen ingelvilla anbelangt
erste sahne
dann war ich geschockt über die killermaschinen sei es mensch oder hund was igel anbelangt. war etwas geschockt.

das bild mit der geschwisterkolone auf deinen armen ..herzallerliebst. super..
piksen die nicht????

ich fand letzen herbst ein igelkind. 450 gr....laut tierartz..kotz..ab in die wildnis

laut igelstation sofort her damit.

er wurd im frühjahr frei gelassen

ich hab die familienbilder genoßen..danke dafür..einfach niedlich

seit ihr ohne pikser geblieben . ..grins?

nach oben springen

#60

RE: 12.September 2010

in Alle anderen Haustierchen 24.10.2010 08:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

sehr schön das man sich intensiv um die igel kümmert, grosses lob,die haben es wirklich schwer, mit uns killermaschinen, gemeint sind ausschliesslich die zweibeiner.
hunde, resp. tiere handeln nach ihrem instinkt und nichts anderes.

lg ursel

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Haroldbela
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4030 Themen und 74041 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 53 Benutzer (09.11.2018 16:09).