Herzlich Willkommen im Forum für Züchter, Liebhaber und die die es noch werden wollen von Yorkshire Terriern - Chihuahuas und vielen anderen Kleinrassen mehr Kreditkarte

Papier

in Besucher und Gästehaus 02.02.2011 08:21
von kein Name angegeben • ( Gast )

habe einen golddust gekauft und bekomme keine papiere steht aber auf dem vertrag so drauf
was kann ich machen?
ich bin stinkesauer und warte schon über ein halbes jahr und die züchterin ist sehr unfreundlich und beschimpft
mich am telefon und nun erreiche ich die gar nicht mehr!!!!!!
hat jemand hier auch solche erfahrung gemacht???

nach oben springen

RE: Papier

in Besucher und Gästehaus 02.02.2011 09:08
von Anni • ( Gast )

Na hoffentlich war der Hund nicht so teuer

nach oben springen

in Besucher und Gästehaus 02.02.2011 09:11
von Heidis Schleifchenwelt • ( Gast )

Hallo.

bitte melde dich doch bei uns an, damit wir gemeinsam darüber diskutieren können.

Schöne Grüße,

Heidi

nach oben springen

in Besucher und Gästehaus 02.02.2011 09:32
von Jammy • Admina | 12.846 Beiträge

Oh jee...
Das ist übel.

Ja melde Dich an bei uns dann können wir uns in
privaterer Runde darüber unterhalten.

nach oben springen

in Besucher und Gästehaus 02.02.2011 14:45
von Arlesienne • Wohlfühler
| 1.439 Beiträge

ja denke das wäre sicher am besten, jammy und heidi könnten sich helfen..oder typs geben.

lg ursel

Der Sabirami - Zwinger ist eine Weiterführung des International bekannten Schweizer Yorkie-Zwinger "Von Arlesienn" seit 1983. Dieses Jahr planen wir einen Wurf mit Sabiramis Future. HP: von-arlesienne.wir24.de und sabirami.eu

nach oben springen

in Besucher und Gästehaus 02.02.2011 15:15

Wie meinst Du das jetzt Ursel?

nach oben springen

in Besucher und Gästehaus 02.02.2011 15:28
| 1.439 Beiträge

einfach nur helfen, selber kann ich ja das nicht von hier aus, hatte vor vielen jahren einen ähnlichen fall da wurde auch ein hund ohne papiere abgeben und erst als wir schwere geschütze auffahrten rückte die "züchterin" mit dem stammbaum raus...... .

also einfach nur helfen

lg ursel

Der Sabirami - Zwinger ist eine Weiterführung des International bekannten Schweizer Yorkie-Zwinger "Von Arlesienn" seit 1983. Dieses Jahr planen wir einen Wurf mit Sabiramis Future. HP: von-arlesienne.wir24.de und sabirami.eu

nach oben springen

in Besucher und Gästehaus 02.02.2011 15:36

Ach so weil da steht Jammy und Heidi könnten SICH helfen<- -

Ja wenn man helfen kann machen wir das natürlich!

zuletzt bearbeitet 02.02.2011 15:36 | nach oben springen

in Besucher und Gästehaus 02.02.2011 16:07
| 1.439 Beiträge

oh je mine, hab ich wieder nur die hälfte geschrieben, ist ein problem was ich manchmal habe, fange was und mittendrin hör ich auf und was neues...
sorry sorry

lg ursel

nach oben springen

in Besucher und Gästehaus 02.02.2011 16:15

Macht doch nix Ursel hi,hi
Sieht doch lustig aus so wie es da steht

nach oben springen

in Besucher und Gästehaus 02.02.2011 17:39
| 1.439 Beiträge

ja heute kann ich darüber schmunzeln, aber früher in der schule war das schon ein problem und vor gut 45 jahren hatte man riesengrosses glück wenn man eine lehrerin hatte wie ich.
da hatte ich wirklich mittem im satz aufgehört und was neues angefangen...... immer wieder bei aufsätzen ..... diese lehrerin half mir wirklich...
bin ihr noch heute dankbar

lg ursel

nach oben springen

in Besucher und Gästehaus 02.02.2011 19:10

ich möchte das noch nicht machen anmelden. ich wollte nur tips haben was ich machen ob das jemand hier auch schon erlebt hat und was er gemacht hat

nach oben springen

in Besucher und Gästehaus 02.02.2011 19:28
von cayenne • ( Gast )

Na ja wenn mir das so wichtig wäre, dann würde ich mich auch anmelden, aber gut das musst Du ja nicht.

Wie wäre es denn mal zum Rechtsanwalt zu gehen, der wird Dir sagen was man da machen kann und vielleicht reagiert die Dame ja auf ein Schreiben vom Anwalt....

Die Adresse wirst Du ja von ihr haben, ich gehe davon aus, das Du den Hund da auch abgeholt hast.

Warst Du denn noch mal bei ihr, oder hast es bisher nur telefonisch versucht? Gibt es einen Kaufvertrag? In dem sollte das mit den Papieren auch geregelt sein oder hast Du einfach "blind" gekauft. Dann könntest Du evtl. Pech gehabt haben.

nach oben springen

in Besucher und Gästehaus 03.02.2011 07:06

adresse habe ich von da hab den hund dort abgeholt.wollte den hund wieder abgeben sie würde mir den auch abnehmen aber ich bekomme mein geld nicht wieder zurück.ich werde den tip annehmen und zum rechtsanwalt gehen.telefon geht die nicht mehr ran und in dem kaufvetrag steht das die papiere nachgeschickt werden wenn die da sind.

nach oben springen

in Besucher und Gästehaus 03.02.2011 07:21

Na ich würde dann wohl auch mal ab zum RA gehen.
SO geht das ja nicht!

Boah ich krieg nen dicken Hals wenn ich solche Storys höre

nach oben springen

in Besucher und Gästehaus 03.02.2011 11:06
von cayenne • ( Gast )

Hallo,

na wenn es im Kaufvertrag steht haste schon mal bessere Karten. Dann würde ich den Weg über den Anwalt suchen.

Ich kann verstehen das Du Dich ärgerst und die Papiere zu dem Hund willst, aber das Du ihn wieder abgeben kannst, das verwundert mich...also ich meine damit das Du ihn gefühlsmäßig wieder abgeben kannst. Ich könnte das nicht, auch wenn ich die Papiere nicht bekommen würde...

Oder willst Du züchten und der Hund ist für Dich ohne Papiere "nichts wert"?

nach oben springen

in Besucher und Gästehaus 03.02.2011 11:49
von Linda • Schnupperle
| 334 Beiträge

Hallo ....
ich finde es auch sehr merkwürdig, dass Du den kleinen Krümel einfach so wieder abgeben willst ....
sowas kann ich nicht verstehen .... ich könnte meinen nach einem Tag schon nicht mehr weggeben geschweige denn nach einem halben Jahr !!!
Papiere hin oder her ....

viele Grüsse von Linda mit Cinderella, und Gismo im Herzen

nach oben springen

in Besucher und Gästehaus 03.02.2011 15:21

jetzt kann ich das auch nicht mehr er ist so niedlich und ich habe ihn so lieb!!das war am anfang als die terror bei uns machte,da wollte ich nichts mehr wissen von alledem.ich wollte züchten aber ich denke da hat man nur ärger bin durch diese böse frau vom züchten abgekommen.

nach oben springen

in Besucher und Gästehaus 03.02.2011 15:23
| 1.439 Beiträge

"züchter werden ist nicht schwer, züchter sein dagegen sehr"

lg ursel

nach oben springen

in Besucher und Gästehaus 03.02.2011 17:02
von cayenne • ( Gast )

Zum züchten gehört aber viiiiel mehr, als einfach nur einen Hund mit Papiere zu erwerben. Und wenn die Verkäuferin nicht böse gewesen wäre und Du hättest die Papiere, dann sollte das trotzdem mit Sinn und Verstand geschehen.

Trotzdem lass Dir die Freude nicht an Deinem Hund vermiesen und vielleicht machste ja trotzdem was mit einem Anwalt, weil die Papiere stehen Dir ja zu.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tania Rakers
Forum Statistiken
Das Forum hat 2116 Themen und 45629 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 30 Benutzer (23.07.2011 19:29).