Die Mitglieder des Highclass Dogs World Forums heißen alle Gäste herzlich Willkommen! Das Forum begrüßt Züchter und Liebhaber sämtl. Kleinrassen, wie den Yorkshire Terrier, Chihuahua, Malteser, Cavalier, Havaneser, Bolonka, Mops und viele weitere Rassen und Kleinhunde

#1

BH Prüfung

in Was macht Ihr mit Euren Hunden? 05.09.2010 10:43
von Jammy • Admina | 21.429 Beiträge | 28412 Punkte

Huhu!

Die Inge,meine Bekannte,hatte am Sonnabend also gestern mit ihrem
Joey (Yorkie) BH Prüfung.

Sie haben kaum geübt,da Joey das alles schon so gut drauf hatte.
Tja und gestern war es soweit...

Joey ist Tagessieger und hat die BH Prüfung super bestanden!!

Nur die Punktzahl weiß ich grad nicht.
Da muß ich Inge nochmal nach fragen


nach oben springen

#2

RE: BH Prüfung

in Was macht Ihr mit Euren Hunden? 05.09.2010 10:59
von Anke (gelöscht)
avatar

SUUUPPER das sind Yorshire Terrier klasse



nach oben springen

#3

RE: BH Prüfung

in Was macht Ihr mit Euren Hunden? 05.09.2010 15:12
von Jammy • Admina | 21.429 Beiträge | 28412 Punkte

Danke werde ich Inge ausrichten

Ja ihre ganzen Yorkies haben BH Prüfung bestanden.
Auch die kleinste Yorkiehündin Fee.
Fee ist die Schwester von meinem James,wiegt 1,7kg und war oder ist
DER Hit auf dem Platz


nach oben springen

#4

RE: BH Prüfung

in Was macht Ihr mit Euren Hunden? 05.09.2010 18:39
von Ulli (gelöscht)
avatar

So kenn ich die Yorkies ... immer mit Eifer, Cleverness und Freude bei der Sache

Meggi und ich beglückwünschen Joey auch ganz herzlich und schicken liebe Grüße an die stolze Besitzerin!

nach oben springen

#5

RE: BH Prüfung

in Was macht Ihr mit Euren Hunden? 08.09.2010 07:15
von Jammy • Admina | 21.429 Beiträge | 28412 Punkte

Daaankeee!!

Ja Inge bedankt sich auch bei Euch!


Sie ist auch stolz auf ihre Truppe,daß die das so gut
machen.
kann sie auch finde ich


nach oben springen

#6

RE: BH Prüfung

in Was macht Ihr mit Euren Hunden? 10.09.2010 17:39
von Iris (gelöscht)
avatar

Auch von mir herzlichenGlückwunsch.Das ist schon toll.Es wird das nächste Ziel sein für uns.
Also erst BH und dann Agility. Mal schauen was sich hier so anbietet.

nach oben springen

#7

RE:

in Was macht Ihr mit Euren Hunden? 11.10.2010 19:18
von amandomami • Wohlfühler
| 160 Beiträge | 143 Punkte

Halli Hallo,

cool das das Thema BH hier schon genannt wurde.

Amando und ich machen ja Agility, habe zwar gerade eine kleine Pause von ca 2Monaten hinter uns, aber nun soll der Rest der Saison noch genutzt werden. Ohne BH kann ich leider an keinen Turnieren teilnehmen und Amando ist ohne angeben zu wollen auch schon recht gut, da reizt es mich so langsam mal in die Hufe zu kommen.

Hat denn hier jemand Erfahrungen mit der Prüfung und kann mal berichten? Blöd das jetzt nun wieder kalt wird, beim Dauerablegen verkühlt sich Mucki immer so schnell die Blase!!! Das ist natürlich total blöd!

Na ja, freu mich hier von euch zu lesen.


Liebste Grüße

Eure Svenni und Rambo-Amando

nach oben springen

#8

RE:

in Was macht Ihr mit Euren Hunden? 25.04.2011 21:15
von Inge • Wohlfühler
| 298 Beiträge | 256 Punkte

Habe heute Frieda und Wickie zur nächten BHP gemeldet - wir haben noch ca. 8 Wochen zum üben ( 4 davon sind wir in Urlaub ) - ich sollte erschossen werden.
Frieda, ist einfach zu hibbelig und Fuß gehen sieht sie überhaupt nicht ein, Platz und mindestens 5 Minuten liegen bleiben erst recht nicht.
Wickie ist erst seit 4 Wochen bei mir und wir üben noch den normalen Umgang mit der Umwelt, ob sie die BHP überhaupt besteht, steht in den Sternen.


viele Grüße von "de Waterkant"

nach oben springen

#9

RE:

in Was macht Ihr mit Euren Hunden? 26.04.2011 15:21
von Iris M. • Wohlfühler
| 3.674 Beiträge | 2552 Punkte

Na dannInge, Übung macht den Meister.




WO MENSCH UND HUND MITEINANDER LEBEN,WIRD AUS EINEM HAUS EIN BEHAGLICHES ZUHAUSE

nach oben springen

#10

RE:

in Was macht Ihr mit Euren Hunden? 26.04.2011 16:13
von Ulli (gelöscht)
avatar

Hmmm, sollten die Hunde die Übungen nicht erstmal so weit können, bevor man sich zur Prüfung anmeldet?

Ich mein, so habt ihr jetzt ja richtig Druck, bis zu nem bestimmten Termin "fertig" sein zu müssen.
Das kann ja schon sehr stressig für die Hunde sein, denke ich.

Naja, ich wünsche euch jedenfalls viel Erfolg!

nach oben springen

#11

RE:

in Was macht Ihr mit Euren Hunden? 26.04.2011 17:40
von Maren (gelöscht)
avatar

@ Inge: ganz fest dran glauben und sich immer vorstellen, wie toll die Hunde es machen, dann gibt es auch kleine Wunder!!!!
Wir drücken ganz feste die Daumen!!!

nach oben springen

#12

RE:

in Was macht Ihr mit Euren Hunden? 26.04.2011 21:43
von amandomami • Wohlfühler
| 160 Beiträge | 143 Punkte

Boah Inge...ich ziehe meinen Hut, wenn ihr das schafft. Ich drücke natürlich sämtliche Daumen dieser Welt.


Liebste Grüße

Eure Svenni und Rambo-Amando

nach oben springen

#13

RE:

in Was macht Ihr mit Euren Hunden? 26.04.2011 23:39
von Inge • Wohlfühler
| 298 Beiträge | 256 Punkte

Ich gehe davon aus, dass wir nicht auf einen der 1. Plätze ( von der Punktzahl her 120 - 140 Punkte / von 140 Punkten ) landen werden. Dafür sind meine Beiden einfach zu hibbelig. Aber ich hoffe, dass wir einen 3. oder sogar einen 2. Platz schaffen werden. Ansonsten ist das eine gute Übung für uns. Sollten wir durchfallen ist das auch nicht schlimm, es ist aber für meine Beiden eine gute Übungssituation. Ich kann die BHP jedes Jahr wiederholen, wenn ich möchte.
Ich habe bisher 5 Hunde durch die BHP gebracht und immer 1. Plätze erlaufen - 3 x 140 Punkte ( 2 x sogar Tagessieger ), 1 x 132 Punkte und 1 x 128 Punkte. Nett wäre, wenn wir überhaupt bestehen ( auch ein 3. Platz ist absolut ok ). Mit Wickie bin ich in den 4 Wochen, in denen sie jetzt bei mir ist schon super weit - sie läuft an der Leine, knurrt nicht mehr jeden Passanten an und versucht nicht mehr unter den Straßenbelag zu kommen, wenn ein Auto vorbei fährt.


viele Grüße von "de Waterkant"

nach oben springen

#14

RE:

in Was macht Ihr mit Euren Hunden? 28.04.2011 07:26
von Jammy • Admina | 21.429 Beiträge | 28412 Punkte

Inge,Deine BHP ist auch ne andere als die die Sabine und Svenni machen oder?
Also die ich sag mal "vereinfachte" Verfassung?

Klär mich auf,wenn ich falsch liege...

Dennoch drücke ich die Daumen!
Da hast Dir ja gut was vorgenommen


nach oben springen

#15

RE:

in Was macht Ihr mit Euren Hunden? 03.05.2011 14:12
von Inge • Wohlfühler
| 298 Beiträge | 256 Punkte

Die BHP auf dem Teckelplatz ist eine leicht abgeänderte Prüfung - halt für die Teckel gebaut.
Es gehört aber Leinenführigkeit, Freifolge, Verhalten in Menschenmengen ( mindestens 6 Personen ) Verhalten bei Geräuschen, Ablegen, Heranrufen und Verhalten im Straßenverkehr dazu - es ist eher eine Prüfung für den Hundeführerschein. Mit der bestandenen BHP kann ich für Hamburg die Leinenbefreiung beantragen.
Aber Fuß ist trotzdem Fuß - und nicht irgendwo im Feld. Die Prüfer machen aber auch z.Tl. einen Unterschied zwischen Teckel und Ausserirdischen Prüfling. Beim Teckel-Prüfling darf beim Komando "Fuß" die Schulter des Hundes auch schon mal 30 - 50 cm vor, neben oder hinter dem Knöchel des Hundeführers sein - wichtig ist halt, dass der Hund "im Umfeld" seines Hundeführers ist / bleibt. Beim Ausserirdischen ( z.B. Yorkshire Terriern ) achten sie schon mehr auf eine "korrekte" Führung.
Auch ist die Strecke in der Prüfung mit "30 Meter frei bei Fuß" angegeben, in der BH sind glaube ich 2 Richtungswechsel vorgeschrieben mit mindestens 30 Schritt Entfernung und eine Kehrtwendung.
Ich bin mir auch nicht sicher ob bei der BH die Straßenführigkeit abgeprüft wird. Bei der BHP ( Teckelplatz ) wird die Straßenführigkeit mit 50 Metern am Straßenrand gehen, Straße überqueren und die Strecke zurückgehen geprüft. Der Hund soll sich sicher und nicht ängstlich zeigen. Wärend der Prüfzeit fährt ein Fahrrad klingelnd vorbei, es wird auf Höhe des Hundes ein Schirm aufgespannt und der HF wird von einen Passanten ( Zeitung oder Landkarte aufschlagend ) angesprochen.
Durchfallen kannste aber auch: Hundi steht beim Ablegen auf oder fiept / bellt, H. kommt beim heranrufen nicht ( gerne genommen von den Teckeln ), H. geht stiften bei der Freifolge ( auch gerne genommen ) oder H. zeigt sich ängstlich oder aggresiv bei Geräuschen / Menschenmenge.
UND schon heißt es schön dass sie da waren, sie dürfen den Platz bereits verlassen, wir würden uns freuen sie bei der nächsten prüfung wiederzusehen.
Ich muss aber ganz klar sagen, dass einzelne Prüfer auch schon mal etwas im Auge haben und das "Verhalten" einzelner Hunde ( hauptsächlich allerdings Teckel ) gerade nicht gesehen haben. Kann ich behaupten, ich bin bereits seit 5 Jahren auf dem Platz und war schon bei mehreren Prüfungen anwesend ( HF oder Helfer ).


viele Grüße von "de Waterkant"

zuletzt bearbeitet 03.05.2011 14:15 | nach oben springen

#16

RE:

in Was macht Ihr mit Euren Hunden? 25.06.2011 20:57
von Inge • Wohlfühler
| 298 Beiträge | 256 Punkte

Juhuuu
Heute war Frieda's BHP - sie hat bestanden.
120 von 140 Punkten. Einer der ersten Plätze.
Besser war nur eine Deutschdrahthaarhündin die Jagdlich geführt wird und beim Abrufen ins Halt geschickt wurde ( bei Frieda bin ich bei diesem Prüfungspunkt auf Nr. sicher gegangen und habe sie ohne Halt herangerufen ) mit Halt 10 Wertpunkte / ohne Halt 5 Punkte. Ansonsten habe wir die gesamte Prüfung ohne Leine durchgeführt.
Ich bin super stolz auf die Maus ( hatte ihr angedroht, dass es morgen "falschen Hasen" gibt, wenn sie die Prüfung verhaut ).
Sie war der beste Teckel in der Prüfung ( auch besser als die "DTK-Teckel" ) - aber Frieda hat keine VDH-Ahnentafel, daher ist sie als "Außerirdische" gestartet.


viele Grüße von "de Waterkant"

nach oben springen

#17

RE:

in Was macht Ihr mit Euren Hunden? 25.06.2011 21:03
von Jammy • Admina | 21.429 Beiträge | 28412 Punkte

Falscher Hase

Na denn sag ich doch mal
Gut gemacht die Frääääderiiikeee!!

Schicki Inge!


nach oben springen

#18

RE:

in Was macht Ihr mit Euren Hunden? 25.06.2011 21:50
von amandomami • Wohlfühler
| 160 Beiträge | 143 Punkte

Meine herzlichsten Glückwünsche an die Frieda...

Ich muss schon sagen Inge, da haste ja mal wieder ner reife Leistung vollbracht ;-)


Liebste Grüße

Eure Svenni und Rambo-Amando

nach oben springen

#19

RE:

in Was macht Ihr mit Euren Hunden? 25.06.2011 21:58
von doreen • Wohlfuhler
| 2.462 Beiträge | 3254 Punkte

na toll und ich dachte die inge läd uns zur dessousparty ein.

inges bh gruppe..... hab mich schon gefreut.


liebe grüsse doreen und die "violet butterfly´s"

http://www.violet-butterfly-chihuahuas.de

nach oben springen

#20

RE:

in Was macht Ihr mit Euren Hunden? 25.06.2011 23:11
von Jammy • Admina | 21.429 Beiträge | 28412 Punkte

Zitat von doreen
na toll und ich dachte die inge läd uns zur dessousparty ein.

inges bh gruppe..... hab mich schon gefreut.



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Haroldbela
Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4030 Themen und 74041 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 34 Benutzer (03.07.2012 23:30).