Herzlich Willkommen im Forum für Züchter, Liebhaber und die die es noch werden wollen von Yorkshire Terriern - Chihuahuas und vielen anderen Kleinrassen mehr Kreditkarte

Yorkshire Terrier - Fellkinder

in Besucher und Gästehaus 02.08.2011 16:07
von Carmen Bauer • ( Gast )

Fellkinder
Gestern war ich mit meinen 3 Yorkies, Jack, Susi und Mini unterwegs und dabei hatte ich ein kleines Erlebnis, welches mir den Begriff „Fellkind“ sehr gut verdeutlichte. Wir mussten Briefe wegbringen und sind mit dem Auto in eine nahegelegene Siedlung zum Postamt gefahren. Mein Freund wollte erst nicht, dass wir die Hunde dort mit hinnehmen. Er meinte, man könne sie dort eh nicht laufen lassen und er war besorgt, weil in der Siedlung viele große Hunde frei herum laufen, deren Besitzer sich einen Spaß daraus machen, kleine Yorkies bzw. deren Besitzer zu ärgern. Nun ist es aber so, dass sich meine Hunde nicht abwimmeln lassen. Sobald sie merken, dass es zum Auto geht, stürmen sie in den Flur, stellen und schmeißen sich auf den Boden vor die Eingangstür und wuseln dann so lange herum, bis wir sie ins Auto packen und mitnehmen. So war es dann auch gestern. Es führte kein Weg daran vorbei – sie kamen alle 3 mit zum Postamt. Während mein Freund die Post wegbrachte, ging ich mit den 3 Yorkies spazieren. Eine Gruppe von Kindern, ca. 5 – 7 Jahre alt kam uns entgegen. „Ach wie niedlich, ach wie süß, wie heißen die Hunde, wie alt sind, usw......“ fragten sie mich aufrichtig interessiert. Zum Teil hatte ich Schwierigkeiten, die Kinder mit ihrem nordirischen Akzent zu verstehen. Sie merkten schnell, dass ich „Ausländerin“ bin und fragten höflich woher ich komme. Ich erklärte ihnen, dass ich aus Deutschland komme und ging auch auf ihre anderen Fragen ein. So z. B. ob ich Kinder liebe – was ich bejahte – ob ich Kinder hätte – was ich verneinte. Dann kam natürlich sofort die Frage weshalb ich keine Kinder hätte. Ich rang nach Worten, um den kleinen Knirpsen auf Englisch zu erklären, dass dies aus gesundheitlichen Gründen bei mir nicht möglich gewesen war. Ich sehe noch die ungläubigen Augen der Kinder, die in einer Gruppe um mich herum stehend, versuchten das eben Gesagte nachzuvollziehen. Für sie schien es Unmöglich zu sein, dass eine Frau keine Kinder kriegen kann. Das eine Mädchen rettete dann die Situation indem es sagte: „Nun ja, dafür hast du ja diese 3 Yorkshire Terrier – das sind deine Kinder!“
by: Carmen Sylvia Bauer, Yorkshire Terrier - Zwerge mit Löwenherz

nach oben springen

RE: Yorkshire Terrier - Fellkinder

in Besucher und Gästehaus 02.08.2011 16:11
von Jammy • Admina | 12.846 Beiträge

Hey Carmen...

Das ist ja eine sehr niedliche Geschichte
Schön erzählt.

Vielleicht magst Dich ja mal registrieren und am Forenleben
unter all den Yorkiemenschen teilnehmen?
Wir sind ne nette Truppe und haben alle den Yorkshire Terrier im Kopf hi,hi

nach oben springen

in Besucher und Gästehaus 02.08.2011 17:48
von Iris M. • Wohlfuhler
| 2.908 Beiträge

Genau Carmen,ich würde es auch toll finden Dich hier zu treffen.

WO MENSCH UND HUND MITEINANDER LEBEN,WIRD AUS EINEM HAUS EIN BEHAGLICHES ZUHAUSE

nach oben springen

in Besucher und Gästehaus 03.08.2011 11:01
von Maren • ( Gast )

...was für eine süße Geschichte...*mitTränenindenAugenhierrumsitz*

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tania Rakers
Forum Statistiken
Das Forum hat 2116 Themen und 45629 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 30 Benutzer (23.07.2011 19:29).