Die Mitglieder des Highclass Dogs World Forums heißen alle Gäste herzlich Willkommen! Das Forum begrüßt Züchter und Liebhaber sämtl. Kleinrassen, wie den Yorkshire Terrier, Chihuahua, Malteser, Cavalier, Havaneser, Bolonka, Mops und viele weitere Rassen und Kleinhunde
#1

Erziehungs- DVD´s

in Was macht Ihr mit Euren Hunden? 08.11.2009 10:29
von carmen • Wohlfühler
| 4.042 Beiträge | 3990 Punkte

ich wollte euch gerne zwei, wie ich finde, sehr empfehenswerte DVD´s vorstellen, die ich mir kürzlich gekauft habe.

Anita Balser: 1. Rudelharmonie nach HundeTeamSchule ( Führen eines Hunderudels)
2. Hundehalterschulung 2- In der Muttersprache des Hundes

Mir sind danach richtig viele "Lämpchen" aufgegangen.....
und die Umsetzung und das Ergebnis ist wirklich erstaunlich........

da hätte ich mir die 2 Stunden Hundetrainerin bla-bla sparen können. (Hund gehört nicht auf erhöhte Positionen, SOFA etc.)



Liebe Grüße
Carmen, Tommi und LOLA

nach oben springen

#2

RE: Erziehungs- DVD´s

in Was macht Ihr mit Euren Hunden? 08.11.2009 10:35
von Jammy • Admina | 21.429 Beiträge | 28412 Punkte

Ehrlich?

Hey dann lohnen die sich ja wohl wirklich!
Was wird denn da genau gemacht?
Und was macht das ganze einfacher,als mit Trainer?

Guuut...viele Trainer sind Trainer,weil sie meinen nen Hund lesen
zu können...
Was wird denn auf der CD gezeigt und gesagt?

Finde ich ja interessant.
Berichte doch mal ein wenig,was Du mit Deinen Süßen machst..


zuletzt bearbeitet 08.11.2009 10:35 | nach oben springen

#3

RE: Erziehungs- DVD´s

in Was macht Ihr mit Euren Hunden? 08.11.2009 11:13
von carmen • Wohlfühler
| 4.042 Beiträge | 3990 Punkte

Die DVD´s beruhen auf Livemitschnitte eines Wochenendseminares.
ich schreib mal ein bisschen vom Cover ab, da es dann etwas einfacher für euch ist.
Es geht darum, die Muttersprache des Hundes zu entdecken. Um in der Muttersprache des Hundes kommunizieren zu können, braucht es zunächst schonungslose Erkenntnisse: über sich selbat, über das "Ich" des Hundes und über den Ursprung der Muttersprache- die NAtur-

Die DVD sensiblisiert für die feinen Botschaften, die der Hund selbst bei den kleinsten Anweisungen empfängt- und die dem sendenden Menschen meist gar nicht bewusst sind. Der Hund spiegelt nicht nur die jeweilige Stimmung seines Besitzers, sondern seine gesamte Persönlichkeit.

Verändert der Mensch seine innere Einstellung un damit seine Energie ( Ausstrahlung ), können Hunde entspannt und ruhig Führung genießen. Wenige Verhaltensveränderungen sowie die Einhaltung einer für Hunde nachvollziehbaren Reihenfolge sorgen für klare Umsetzung.
1. Bewegungseinschränkung des Rudels ( z.B. bleib auf der Decke )
2. Gemeinsame Bewegung mit dem führenden Menschen
3. Zuneigung
Zuneigung wird rangunabhängig verteilt, einziges Kriterium ist die Ausgeglichenheit der einzelnen Hunde.


Das interessante bei den Mitschnitten ist, dass du bei den Teilnehmern genau deine vermeintlichen Fehler erkennst und man dann eben sieht wie man das ändern kann.
z.B. bei mir: Hund bleibt nicht auf der Decke, sondern rennt mir hinterher! Fehler von mir, ich sage bleib, drehe mich herum und schaue dabei Hund an. Heißt für den Hund komm mit. Richtig wäre, beim umdrehen Hund nicht anschauen.
Weniger auf den Hund einreden........, man sah z.B. Hundebesitzer, die den armen Hund total irre gemacht haben mit dem gequassel ohne Punkt und Komma.
Man sah, wie einfach Leinenführigkeit geht, wenn man weiß, was für einen Hund man neben sich hat ( Charakter )
Man sieht, die Eingruppierung der Hundecharakteren ( Führer, Polizist, Idiot......)
Führercharakter: lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, ein kurzer Wuff und der Respekt ist da
Polizist: Hund denkt, er muss hier erstmal für Ordnung sorgen....., bellt ist unruhig.
Idiot: Hund ohne Plan,......

und noch vieles mehr, schließlich sind es 2x 180min DVD´s und 1x 110min.





Liebe Grüße
Carmen, Tommi und LOLA

nach oben springen

#4

RE: Erziehungs- DVD´s

in Was macht Ihr mit Euren Hunden? 08.11.2009 11:18
von Jammy • Admina | 21.429 Beiträge | 28412 Punkte

Danke Carmen

Das ist ja wirklich klasse.
ja man selber merkt ja wirklich nicht immer,was man seinem Hund vermittelt.
Und dieses ewige zugetexe,macht nen Hund ja wirklich irre.
Der braucht ein Kommando,das versteht er gut,

Super.
Nun hab ich ja ein Weinachtsgeschenk,was ich mir wünschen kann..
*zufrankrüberschiel* hi,hi


nach oben springen

#5

RE: Erziehungs- DVD´s

in Was macht Ihr mit Euren Hunden? 08.11.2009 16:42
von white-diamond (gelöscht)
avatar

Hast du einen Link wo man die kaufen kann

nach oben springen

#6

RE: Erziehungs- DVD´s

in Was macht Ihr mit Euren Hunden? 08.11.2009 16:55
von sani (gelöscht)
nach oben springen

#7

RE: Erziehungs- DVD´s

in Was macht Ihr mit Euren Hunden? 08.11.2009 17:02
von white-diamond (gelöscht)
avatar

DANKE

nach oben springen

#8

RE: Erziehungs- DVD´s

in Was macht Ihr mit Euren Hunden? 08.11.2009 17:28
von carmen • Wohlfühler
| 4.042 Beiträge | 3990 Punkte

Ich habe sie mir auch über Amazon bestellt.
Zuerst die Rudelharmonie, dann war ich so begeistert, dass ich mir die anderen gleich nachbestellt habe.
Rudelharmonie und Hundehalterschulung 2 finde ich die Besten.
Die 3. DVD Hundehalterschulung kann man sich sparen, da es eine Zusammenfassung aus allem ist, aber wenn man die anderen nicht kennt einen zu kleinen Einblick erhält.


Liebe Grüße
Carmen, Tommi und LOLA

nach oben springen

#9

RE: Erziehungs- DVD´s

in Was macht Ihr mit Euren Hunden? 08.11.2009 17:39
von white-diamond (gelöscht)
avatar

wäre schön wenn man sie auch gebraucht bekommen könnte habe auch schon bei Ebay geschaut.

Ich brauchte noch ein paar Tips wenn ich mit meinen dreihen zusammen unterwegs bin weil meine Weiber schon mal so zickig sind

nach oben springen

#10

RE: Erziehungs- DVD´s

in Was macht Ihr mit Euren Hunden? 08.11.2009 17:57
von carmen • Wohlfühler
| 4.042 Beiträge | 3990 Punkte

in deinem Fall, würde ich dir die Rudelharmonie empfehlen.


Liebe Grüße
Carmen, Tommi und LOLA

nach oben springen

#11

RE: Erziehungs- DVD´s

in Was macht Ihr mit Euren Hunden? 14.11.2009 13:36
von Gaby (gelöscht)
avatar

Oh...bin gerade auf die DVD aufmerksam geworden. Was kosten die denn ?

nach oben springen

#12

RE: Erziehungs- DVD´s

in Was macht Ihr mit Euren Hunden? 14.11.2009 16:11
von carmen • Wohlfühler
| 4.042 Beiträge | 3990 Punkte

um die 30€


Liebe Grüße
Carmen, Tommi und LOLA

nach oben springen

#13

RE: Erziehungs- DVD´s

in Was macht Ihr mit Euren Hunden? 18.11.2009 01:07
von Gaby (gelöscht)
avatar

hm...ganz schön teuer...obwohl man sie bestimmt gut gebrauen kann...hi hi

nach oben springen

#14

RE: Erziehungs- DVD´s

in Was macht Ihr mit Euren Hunden? 18.11.2009 01:08
von Gaby (gelöscht)
avatar

hat sich denn noch jemand die Rudelharmonie bestellt ?

zuletzt bearbeitet 18.11.2009 01:09 | nach oben springen

#15

RE: Erziehungs- DVD´s

in Was macht Ihr mit Euren Hunden? 18.11.2009 06:03
von Jammy • Admina | 21.429 Beiträge | 28412 Punkte

Also ich habe die CD auf meinen Wunschzettel für Weinachten geschrieben


Mal sehen,ob ich die bekomme....


nach oben springen

#16

RE: Erziehungs- DVD´s

in Was macht Ihr mit Euren Hunden? 18.11.2009 09:24
von white-diamond (gelöscht)
avatar

ich hab sie auch auf dem Wunschzettel

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Haroldbela
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4030 Themen und 74041 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 53 Benutzer (09.11.2018 16:09).