Die Mitglieder des Highclass Dogs World Forums heißen alle Gäste herzlich Willkommen! Das Forum begrüßt Züchter und Liebhaber sämtl. Kleinrassen, wie den Yorkshire Terrier, Chihuahua, Malteser, Cavalier, Havaneser, Bolonka, Mops und viele weitere Rassen und Kleinhunde

#1

wieso ich immer Sommer habe

in Alle anderen Haustierchen 20.02.2013 14:19
von Collie • Wohlfühler
| 730 Beiträge | 1832 Punkte

Huhu!

Weil auf Facebook schon gefragt wurde, wollte ich sie mal vorstellen. Ich habe gar keine Rubrik für Nicht-Hunde-Haustiere gefunden, deshalb starte ich das Mal hier, und bei Bedarf kann das Thema ja verschoben werden :)

Ich hoffe ja, sie interessieren Euch ein bisschen :)
Indirekt hats ja doch mit Hunden zu tun, weil sie Rose gehören, sozusagen *lach* Die hat soo viel Spaß mit denen!

Also, wir leben hier in einer niedlichen, friedlichen Zwölfer-WG:
Meine beiden Hunde, ich und meine 9 Vögel.

Ich habe 7 Kanaries und 2 Schönsittiche.
Die Kanaries sind total witzig, machen immer gute Stimmung und lieben es zu streiten und zu fliegen. Die Schönsittiche sind, sorry, ziemlich dumm und total inaktiv, aber genau deshalb lieb ich sie.

Sie schlafen in einer großen Voliere und tagsüber ist diese offen, damit sie durch die ganez Wohnung fliegen können (nur Küche ist tabu, das ist mir zu unhygienisch und vor allem zu gefährlich).

Sobald der Käfig aufgeht spritzen mir die Kanaries schon entgegen, wobei die Schönsittiche ca eine Stunde brauchen, um zu raffen, dass die Türen offen sind, und eine weitere Stunde, um sich zu entschließen, eventuell den Käfig zu verlassen
Dabei ist ER noch schlimmer als SIE. Ich habe die beiden Rocko und Kim getauft, nach Rocko Stark und Kim Gloss, weil sie total auffällig sind und sonst nix drauf haben *g* nichtmal zwitschern können sie.

Und während die Kanaries stundelang singend durch die Wohnung düsen und streiten und spielen, sitzen die Schönies da und gucken *lach*

Bezaubernd!!
Ich dachte nicht, dass ich dem Zauber mal erliege, aber sie machen mir einfach Spaß und mich glücklich.

So, los gehts mit Bildern :-)

Das ist Rocko.. zur Zeit ist er nicht besonders fotogen, der Umzug hat ihn ziemlich mitgenommen, und seit er mir mal gegen eine Scheibe geflogen ist, hat er ne Feder locker... aber das wird wieder, ich bin optimistisch!



Und das hier ist Kim, sie ist ein BISSCHEN lebhafter und wird von Tag zu Tag schöner



Und jetzt kommen die Kanaries, bis auf einen sind sie namenlos (Spitznamen haben sie dennoch)

Die "Spatzen"



mein Gelbling



das Feuerbällchen, die Farbe ist soo fantastisch schön





diese Farbe nennt sich "Rot Mosaik Gescheckt"



orange fragt sich, ob er da gerade richtig gehört hat



und das, ja, das ist Paul... von Paul Potts... unscheinbar, keiner beachtet ihn... aber den hör ich überall raus, wenn er los singt, klingeln die Ohren







Rose und IHRE Pietschies (Rose hat den Salat vom Tisch geklaut und ihn dann gemeinsam mit den Vögeln gegessen... hab davon noch eine Bilderserie, die muss ich aber erst mal noch verkleinern... meine Lieblingsbilder sind aber sowieso die, wo sie schon satt war *g*)






Es ist nicht einfach, die kleinen Federbällchen zu fotografieren, vor allem ist es in meiner Wohnung dazu eigentlich viel zu dunkel. Deshalb sind das alles nur Schnappschüsse, aber bald geh ich wieder auf "Fotojagd".


Liebe Grüße

Ann-Kathrin und



I feel sorry for people who don't have dogs. I hear they have to pick up their own food if they drop it on the floor.
zuletzt bearbeitet 20.02.2013 14:40 | nach oben springen

#2

RE: meine Pietschies

in Alle anderen Haustierchen 20.02.2013 14:25
von Collie • Wohlfühler
| 730 Beiträge | 1832 Punkte

Und ein paar Videos hab ich für Euch noch :-)


Rose mit den Pietschies *g* sie liebt es, unterm Käfig unter der Plane zu liegen und sie anzuglotzen, ganz Kino



Und sooooooooo klingt es, wenn Paul loslegt! *zwitscher* *triller*
Mein Freund meinte morgens mal zu mir "Schatz? Ich finde die Vögel scheiße!! Da wacht man morgens auf, hört die Vögel singen, denkt es scheint die Sonne und es ist Sommer... und was ist? es regnet und schneit und wird gar nicht richtig hell, und man ist enttäuscht, und die Vögel machen trotzdem Sommer"
*lach*



Und das hier ist von heute *g* ich war kurz mit den Hunden laufen (20 Minuten maximal), komme zurück und alle Kanaries sind TROPFNASS.. ich denk noch so "ach herrje, wo waren die denn??", bis mir ein- und auffiel, dass ich das Badehäuschen ("Pool") auf den Boden gestellt habe
Die haben die Gelegenheit genutzt und ausgiebig gebadet, als wir draußen waren. Den Pool habe ich nochmal auf der Fensterbank drapiert (ist extra ein Badehaus in Übergröße, damit sie richtig planschen können ohne anzustoßen) und konnte die Poolparty dann kurz auch filmen




ZU süß :)


Ich hoffe, ich habe Euch nicht gelangweilt!!


Liebe Grüße

Ann-Kathrin und



I feel sorry for people who don't have dogs. I hear they have to pick up their own food if they drop it on the floor.
zuletzt bearbeitet 20.02.2013 14:29 | nach oben springen

#3

RE: meine Pietschies

in Alle anderen Haustierchen 20.02.2013 14:40
von Collie • Wohlfühler
| 730 Beiträge | 1832 Punkte

Ah, gibt doch eine Rubrik :)


Danke fürs Verschieben!


Liebe Grüße

Ann-Kathrin und



I feel sorry for people who don't have dogs. I hear they have to pick up their own food if they drop it on the floor.
nach oben springen

#4

RE: meine Pietschies

in Alle anderen Haustierchen 20.02.2013 14:54
von Jammy • Admina | 21.429 Beiträge | 28412 Punkte

Ja bitte gern

Hab mir alles jetzt gelesen und angesehen
Was für Stimmen die haben , ist ja Hamma!!

Voll sommerlich!
Allerdings!

Kann Deinen Freund gut verstehen, das der sich verar*** vorkommt morgens

Zitat
Sobald der Käfig aufgeht spritzen mir die Kanaries schon entgegen, wobei die Schönsittiche ca eine Stunde brauchen, um zu raffen, dass die Türen offen sind, und eine weitere Stunde, um sich zu entschließen, eventuell den Käfig zu verlassen



zuletzt bearbeitet 20.02.2013 14:54 | nach oben springen

#5

RE: meine Pietschies

in Alle anderen Haustierchen 20.02.2013 15:59
von milow (gelöscht)
avatar

einfach nur drollig, dein kleiner zoo ..... und rose mit den ganzen piepmätzen zusammen einfach nur genial

nach oben springen

#6

RE: meine Pietschies

in Alle anderen Haustierchen 20.02.2013 15:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die Farbe der Vögel ist wunderschön, ich wusste gar nicht, dass es bei den Kanaries solche eine Vielfalt gibt.

Bei uns würden die nicht lange singen - Oskar macht Jagd auf Vögel. Ich bin fassungslos, deine Hunde mittenmang zu sehen.

LG
Uschi

nach oben springen

#7

RE: meine Pietschies

in Alle anderen Haustierchen 20.02.2013 16:03
von Jammy • Admina | 21.429 Beiträge | 28412 Punkte

Meine würden sie auch fressen wollen


nach oben springen

#8

RE: meine Pietschies

in Alle anderen Haustierchen 20.02.2013 16:16
von Luni • Inventar
| 2.008 Beiträge | 5923 Punkte

Du barfst deine Beiden aber nicht, oder? *LOOOOOL*

Luna würde die auch erst jagen bis zum Umfallen und dann verspeisen.

Aber abgesehen davon find ich voll klasse, wie gut die mit deinen Mädels können! und andersrum. Und die Farben sind so der Wahnsinn! Total hübsch


Liebe Grüße von Ramona mit Luna und Sookie
nach oben springen

#9

RE: meine Pietschies

in Alle anderen Haustierchen 20.02.2013 17:12
von doreen • Wohlfuhler
| 2.462 Beiträge | 3254 Punkte

ich finde rocco und kim total süüüüü. also die vögel meine ich.


liebe grüsse doreen und die "violet butterfly´s"

http://www.violet-butterfly-chihuahuas.de

nach oben springen

#10

RE: meine Pietschies

in Alle anderen Haustierchen 20.02.2013 19:14
von Collie • Wohlfühler
| 730 Beiträge | 1832 Punkte

Hihi!

Ich bin total froh, dass sie Euch gefallen, und dass Ihr Euch das anschaut!

Vögel sind ja nun wirklich nicht sooo spektakulär, wie Hunde oder Katzen.

Aber ich mag sie voll!


Doch, meine Hunde werden/wurden gebarft (zur Zeit gibts Dosenfutter, bis ich wieder in Deutschland bin, ich traue dem Fleisch hier nicht so)

Die sind so lieb miteinander, dass ich sie sogar zusammen alleine lasse, während ich in der Uni bin.
Den Mädels kann ich da voll vertrauen, und wenn ein Vogel sie angreifen sollte, müssen sie sich eben verstecken
Das einzige Böse, was Rose macht, ist ihnen den Salat zu klauen, wenn sie dran kommt, und Marie macht GAR nix. Absolut überhaupt nix

Ich dachte auch immer, dass es Kanaries nur in gelb, und vielleicht orange gibt. Und dann hab ich mal ein bisschen gegoogelt und die möglichen Farben sind der OBERHAMMER (der Preis pro Vogel dann aber auch HUST).
Ich bin schon sehr sehr stolz auf den bunten Haufen, sie sind sehr ungewöhnlich.
Außerdem kann ich so leichter durchzählen, ob abends alle in ihrem Bettchen sind


Rocko und Kim sind auch wirklich bezaubernd.
Ich denke, Kanaries würd ich mir nicht mehr holen, die kleinen Hektiker. Ich mag meine total gerne, aber zur Mittagszeit singen sie schon ziemlich laut.
Aber Schönsittiche, das kann ich mir immer vorstellen. Die sind total ruhig, total gechillt, ganz entspannt und ziemlich anspruchslos. Und ich find sie auch mega süß, weil es solche Umstandspinsel sind. Meine Güte... WIE sehr kann man sich mit irgendwas anstellen und verausgaben


Liebe Grüße

Ann-Kathrin und



I feel sorry for people who don't have dogs. I hear they have to pick up their own food if they drop it on the floor.
zuletzt bearbeitet 20.02.2013 19:15 | nach oben springen

#11

RE: meine Pietschies

in Alle anderen Haustierchen 21.02.2013 08:12
von Ulli (gelöscht)
avatar

Oooh, wie niedlich!!!

Freunde von uns hatten lange Jahre eine große Außenvoliere und es war immer total klasse, da im Sommer im Garten zu sitzen und den Vögeln zuzuschauen.

Ich selbst hab zwar mal mit einem Wohnungsvogel (keine Ahnung, was das für einer war) ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht - das Biest hat mich attackiert und mir eine Narbe auf der Wange verpaßt! - aber ich find die trotzdem immer total putzig anzuschauen.

nach oben springen

#12

RE: meine Pietschies

in Alle anderen Haustierchen 21.02.2013 10:54
von chicsamfrauchen (gelöscht)
avatar

Wunderschön!!!!!

nach oben springen

#13

RE: meine Pietschies

in Alle anderen Haustierchen 21.02.2013 12:37
von naniHH (gelöscht)
avatar

wirklich eine ganz tolle truppe und eine schöne vorstellung, das ganze jahr über den sommer im haus zu haben.

nach oben springen

#14

RE: meine Pietschies

in Alle anderen Haustierchen 21.02.2013 15:25
von Sylvia • Wohlfuhler
| 3.009 Beiträge | 3803 Punkte

Schöne Vögel und super Hunde hast du. Na, da zwitschert es aber ordentlich bei Dir.

nach oben springen

#15

RE: meine Pietschies

in Alle anderen Haustierchen 19.03.2013 12:17
von Shokoufeh • Wohlfühler | 122 Beiträge | 211 Punkte

Oh, wie schön! Habe das Thema eben erst gesehen, und bin von deinen Kanaries total begeistert! Vor allem der Gesang!

Ich hatte mir schon öfter überlegt, mit Kanaries ins Wohnzimmer zu holen, weil sie einfach so schön singen!

Ich hatte noch nie Vögel gehalten - was kannst du mir als absoluten Laien über die Haltung von Kanaries erzählen??
Bin an jeder Info interessiert!


Liebe Grüße, Lena mit Minnie & Luna
nach oben springen

#16

RE: meine Pietschies

in Alle anderen Haustierchen 19.03.2013 12:46
von Collie • Wohlfühler
| 730 Beiträge | 1832 Punkte

Huhu!


Danke Euch!


Kanaries sind einfach zu halten.
Die Voliere muss groß genug sein, dass sie da drin fliegen und voreinander flüchten können (sie streiten gerne).
Freiflugmöglichkeiten wäre toll.
Futter kann man das normale Kanarie-Futter aus dem Zooladen nehmen.
Und mehr fällt mir gar nicht ein :D

Allerdings muss man lärmresistent sein, bzw mehr als einen Raum haben.
Und sie machen wirklich IRRSINNIG Dreck.


Liebe Grüße

Ann-Kathrin und



I feel sorry for people who don't have dogs. I hear they have to pick up their own food if they drop it on the floor.
nach oben springen

#17

RE: meine Pietschies

in Alle anderen Haustierchen 19.03.2013 13:15
von Shokoufeh • Wohlfühler | 122 Beiträge | 211 Punkte

Zitat von Collie im Beitrag #16
Huhu!


Danke Euch!


Kanaries sind einfach zu halten.
Die Voliere muss groß genug sein, dass sie da drin fliegen und voreinander flüchten können (sie streiten gerne).
Freiflugmöglichkeiten wäre toll.
Futter kann man das normale Kanarie-Futter aus dem Zooladen nehmen.
Und mehr fällt mir gar nicht ein :D

Allerdings muss man lärmresistent sein, bzw mehr als einen Raum haben.
Und sie machen wirklich IRRSINNIG Dreck.




Ah, danke für die Infos!

Aber sie sind nicht nachtaktiv, d.h. nachts ist Ruhe, oder? Und abends fernsehen kann man dann vergessen im Wohnzimmer? Oder bekommt man die ruhig gestellt?

Und was meinst du mit IRRSINNIGEM Dreck? Beim Freiflug, oder rund um den Käfig herum?

Oder wären Wellensittiche besser geeignet vom Lärm her?
Aber die singen nicht so schön, oder?


Liebe Grüße, Lena mit Minnie & Luna
zuletzt bearbeitet 19.03.2013 13:17 | nach oben springen

#18

RE: meine Pietschies

in Alle anderen Haustierchen 19.03.2013 13:26
von Collie • Wohlfühler
| 730 Beiträge | 1832 Punkte

Huhu!

Also nachts ist Ruhe, Gott sei Dank.
Ich decke den Käfig mit einer Decke ab, dann schlafen sie. Einen Fernseher habe ich nicht, aber ich kann abends in Ruhe Filme auf dem Laptop gucken, wenn sie abgedeckt sind. Tagsüber wirds eher schwierig.

Dreck machen sie im Freiflug, aber eben auch um den Käfig rum. Ich sauge 2 mal am Tag und der Käfig steht auf einem billigen Teppich, den ich wegschmeißen kann, wenn er "durch" ist.

Wellensittiche sind genau so laut, aber sie singen dabei nicht, sondern brüllen eher *g*
Also WENN laut, dann Kanaries.

Ich gebe meine übrigens ab, so lieb ich sie habe. *schnief*
Weil sie so extrem laut sind, und ich eben nur den einen Raum habe. Ich kann momentan nur abends/nachts lernen, wenn sie abgedeckt sind und still sind, und das ist zu wenig bzw einfach nicht möglich.
Die Süßen, aber sie werden es so gut haben, wie nirgendwo sonst, das wird ganz toll für sie...

Wirklich still sind Schönsittiche. Davon hab ich 2 und die behalte ich auch.
Die sind sooo hübsch und eben halt auch faul und dumm und leise. Macht sie total sympatisch!


Liebe Grüße

Ann-Kathrin und



I feel sorry for people who don't have dogs. I hear they have to pick up their own food if they drop it on the floor.
nach oben springen

#19

RE: meine Pietschies

in Alle anderen Haustierchen 19.03.2013 13:38
von Shokoufeh • Wohlfühler | 122 Beiträge | 211 Punkte

Zitat von Collie im Beitrag #18
Huhu!

Also nachts ist Ruhe, Gott sei Dank.
Ich decke den Käfig mit einer Decke ab, dann schlafen sie. Einen Fernseher habe ich nicht, aber ich kann abends in Ruhe Filme auf dem Laptop gucken, wenn sie abgedeckt sind. Tagsüber wirds eher schwierig.

Dreck machen sie im Freiflug, aber eben auch um den Käfig rum. Ich sauge 2 mal am Tag und der Käfig steht auf einem billigen Teppich, den ich wegschmeißen kann, wenn er "durch" ist.

Wellensittiche sind genau so laut, aber sie singen dabei nicht, sondern brüllen eher *g*
Also WENN laut, dann Kanaries.

Ich gebe meine übrigens ab, so lieb ich sie habe. *schnief*
Weil sie so extrem laut sind, und ich eben nur den einen Raum habe. Ich kann momentan nur abends/nachts lernen, wenn sie abgedeckt sind und still sind, und das ist zu wenig bzw einfach nicht möglich.
Die Süßen, aber sie werden es so gut haben, wie nirgendwo sonst, das wird ganz toll für sie...

Wirklich still sind Schönsittiche. Davon hab ich 2 und die behalte ich auch.
Die sind sooo hübsch und eben halt auch faul und dumm und leise. Macht sie total sympatisch!


Ah, ok - gut zu wissen!

Also, ich habe nicht nur einen Raum, sondern ein klassisches Reihenhaus. Die Vögel würden wenn im Wohnzimmer stehen, und der Fernseher läuft hier eigentlich nur abends, wenn man dann also mit Hilfe einer Decke Ruhe hätte (die brauche ich abends nämlich wenn das Kleinkind im Bett ist. . . ), würde mir das reichen. . .

Ja, wegen des schönen Gesangs habe ich halt gleich an Kanaries gedacht. Habe ich das richtig gelesen, dass da nur die Männchen so schön singen? Könnte man davon 2 gut zusammen halten?

Einen Teppich haben wir gar nicht, hier ist überall Laminat und Fliesen, also leicht zu reinigen.

Und Schönsittiche singen gar nicht? Sind die komplett ruhig?

Ich kann mir so noch gar nicht vorstellen, wie laut z.B. 2 Kanaries sein können. . .

Fragen über Fragen - ich muss mich da noch viel belesen!


Liebe Grüße, Lena mit Minnie & Luna
nach oben springen

#20

RE: meine Pietschies

in Alle anderen Haustierchen 19.03.2013 13:47
von Collie • Wohlfühler
| 730 Beiträge | 1832 Punkte

Also wenn bei mir 2 Kanaries singen, versteht man sein eigenes Wort nicht mehr. Aber das sind auch krasse Hochzucht-Sänger.

Ja, mit einer Decke kriegt man sie ruhig. Sobald es dunkel ist, denken sie, es ist Nacht, und dann schlafen sie.


Ich denke, in einem ausreichend großen Käfig kann man bestimmt auch zwei Männer halten, ich würd aber ein Männchen und ein Weibchen nehmen, bei zwei Stück. Ich habe hier aber 7 Männchen und 2 Weibchen (glaube ich), und das geht auch.

Schönsittiche machen nur "pfiep".

Das komplette Gegenteil.

Kanaries zanken, singen, hüpfen, spielen, springen, fliegen, toben, balgen, zwitschern, brüllen, trällern, baden, fressen... den ganzen Tag, da ist IMMER Aktion. DIe werden außerdem ziemlich zahm, sind neugierig und frech.
Und die Schönies... Die sitzen da, und gucken. Mit Glück erwischt man sie beim Essen oder Trinken, aber... mh *G* die sind wirklich dekorativ, aber mehr nicht... Zahm kriegt man sie kaum und "neugierig" würde ich sie auch nicht nennen.

Mit Kindern würd ich mich echt für Kanaries entscheiden.


Liebe Grüße

Ann-Kathrin und



I feel sorry for people who don't have dogs. I hear they have to pick up their own food if they drop it on the floor.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Haroldbela
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4030 Themen und 74041 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 34 Benutzer (03.07.2012 23:30).