Die Mitglieder des Highclass Dogs World Forums heißen alle Gäste herzlich Willkommen! Das Forum begrüßt Züchter und Liebhaber sämtl. Kleinrassen, wie den Yorkshire Terrier, Chihuahua, Malteser, Cavalier, Havaneser, Bolonka, Mops und viele weitere Rassen und Kleinhunde
#1

Mantrailing

in Was macht Ihr mit Euren Hunden? 20.12.2014 17:09
von Sylvia • Wohlfuhler
| 3.009 Beiträge | 3803 Punkte

Bin gerade am Hund Katze Maus schauen. Seit geraumer Zeit, trage ich mich mit dem Gedanken, nun doch im nächsten Jahr einen Yorkie zu uns zu holen. Zurück zur Sendung, meint ihr man könnte mit dieser Hunderasse "Mantrailing" durchführen?

nach oben springen

#2

RE: Mantrailing

in Was macht Ihr mit Euren Hunden? 20.12.2014 17:51
von Verena (gelöscht)
avatar

Huhu Sylvia,
das wär ja toll
Ich denke nicht, das etwas gegen Mantrailing mit Yorkies spricht!
Dafür brauchst du nur einen Verein, der auch die Kleinsthunde als Hund ansieht.
Das ist nicht immer so einfach....

nach oben springen

#3

RE: Mantrailing

in Was macht Ihr mit Euren Hunden? 20.12.2014 18:23
von Stefanie • Wohlfühler | 1.449 Beiträge | 5695 Punkte

Ein ganz süßes Avatar hast Du da!

Du hast gar keinen Hund?!? Habe ich etwas verpaßt?? ...Yorkie ist aber die absolut richtige Wahl! ...so mal ganz objektiv betrachtet

Aber ja, Hund ist Hund!
Genau dieses Problem mit einem vernünftigen Verein habe ich bekommen, als ich mit Chloé Agility machen wollte. So viele dummen Sprüche habe ich irgendwann nicht mehr ertragen. Außerdem wurden wir nicht ernst genommen, weil es "kein richtiger Hund ist".
Vielleicht hast Du mehr Glück...


Liebe Grüße von Stéfanie mit Chloé, Cristal und Baby Ophélia
zuletzt bearbeitet 20.12.2014 18:24 | nach oben springen

#4

RE: Mantrailing

in Was macht Ihr mit Euren Hunden? 20.12.2014 18:58
von naniHH (gelöscht)
avatar

jo, yorkies sind dafür durchaus geeignet. habe ich mit luzie schon gemacht und das trailen selbst ist super für sie, da sie sehr gerne nasenarbeit macht.

was weder luzie noch mir dabei allerdings gefallen hat war, dass man zwischen den einzelnen trails relativ lange pausen hat, weil anderer der gruppe ja auch mal drankommen wollen. da hieß es dann immer ab in die box für luz, was sie aber ganz doof fand und am ende schon nicht mehr in die box wollte.

es heißt immer, dass ein trail die hunde maximal anstrengt und sie daher immer eine pause brauchen und auch nicht mehr als max. 3 trails pro training machen. luz war allerdings nach dem ersten lauf gerade mal aufgewärmt und hätte immer gerne gleich weitergemacht.

also mantrailing super, warterei für uns beide leider nicht so super.

zuletzt bearbeitet 20.12.2014 18:59 | nach oben springen

#5

RE: Mantrailing

in Was macht Ihr mit Euren Hunden? 20.12.2014 21:06
von Sonja • Wohlfühler
| 992 Beiträge | 4698 Punkte

Super, dass du dir einen Yorkie holen wolltest. Und Mantrailing? Klar, dass können auch die Kleinsten, Nasenarbeit ist für alle Hunde klasse.

Ich drück dir die Daumen, dass du einen guten Verein findest.




www.eddie-leon-pia.jimdo.com

nach oben springen

#6

RE: Mantrailing

in Was macht Ihr mit Euren Hunden? 21.12.2014 18:42
von Sylvia • Wohlfuhler
| 3.009 Beiträge | 3803 Punkte

Danke, für eure Meinungen zu dem Thema. Hört sich gar nicht so schlecht an. Ja, die Warterei zwischen den Trails ist natürlich nicht so schön. den passeneden Verein zu finden bestimmt auch eine Glückssache. Das Yorkies bei vielen nicht als vollwertige Hunde angesehen werden, habe ich schon oft mitbekommen. Schade, das Dummheit nicht ausstirbt.

nach oben springen

#7

RE: Mantrailing

in Was macht Ihr mit Euren Hunden? 17.02.2015 08:31
von Luni • Inventar
| 2.008 Beiträge | 5923 Punkte

Ha! Wieso ist mir denn dieser Fred entgangen?

Ich habe zwar keine Yorkies, aber auch trailbegeisterte Mäuse... Sind ja auch eher klein, stehen den großen aber in nichts nach!

Wir trailen in einer Hobbygruppe der Polizeihundestaffel und es macht so richtig Spaß. Wir sind immer so ca. 4-5 Leute mit genauso vielen Hunden. Ich hatte erst Angst, dass die Leute uns mit unseren "Fußhupen" nicht gut aufnehmen, dass war aber gar nicht der Fall, wir sind super aufgenommen worden (nicht wie beim 1.Mantrailing-Versuch, von dem ich schon hier berichtet habe)...

Jedenfalls treffen wir uns in unregelmäßigen Abständen alle 2-3 Wochen. Wir waren schon im Wald, im Weinberg und im Feld trailen. Als nächstes steht der Ortskern an, das ist dann schon bissl schwieriger.

Danny muss demnächst die Mädels und mich mal filmen oder fotografieren :)


Liebe Grüße von Ramona mit Luna und Sookie
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Haroldbela
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4030 Themen und 74041 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 34 Benutzer (03.07.2012 23:30).